Sie wollen VolksschullehrerIn werden? Es gibt viele gute Gründe an der KPH Graz zu studieren …

Es gibt viele gute Gründe an der KPH Graz zu studieren, z.B. Praxis, Praxis, Praxis ...

Lehramt Primarstufe: Es gibt viele gute Gründe an der KPH Graz zu studieren: Praxis, Praxis, Praxis ...

Die zwei Blockwochen zum Schulbeginn im September waren das Beste! Ich habe so viele Einblicke bekommen und wollte am liebsten gleich in der Klasse bleiben.“ ... schwärmt eine Studentin im fünften Semester.

Aus dem Tagebuch einer Studierenden: „Der Unterricht heute hat wunderbar funktioniert, die viele Vorbereitung hat sich gelohnt, die Kinder waren voll bei der Sache, wir Lehrerinnen haben im Team gut zusammengearbeitet.

Für mich als Ausbildungslehrerin bedeutete das neue Praxiskonzept eine große Umstellung. Doch nun bin ich vom Konzept restlos begeistert. Die Studentinnen sind fast schon wie Kolleginnen.“ ... meint eine Ausbildungslehrerin mit langer Berufserfahrung.

Schulpraxis an der KPH Graz - EINFACH BESONDERS
Das Praxiskonzept der KPH Graz ist österreichweit einzigartig. Es baut auf das Miteinander von erfahrenen AusbildungslehrerInnen und interessierten StudentInnen. Im Co-Planning und Co-Teaching gestalten und begleiten sie im Team das Lernen der SchülerInnen.

Studierende …

  • verbringen ein ganzes Schuljahr in einer Praxisklasse
  • besuchen an der Hochschule über fünf Semester ein Coaching in Kleingruppen und besprechen dort ihre Praxiserfahrungen
  • erhalten in Fachdidaktischen Werkstätten Anregungen für Ihre Unterrichtsvorbereitungen
  • vertiefen sich in Schwerpunktateliers

Sie haben Interesse am Studium an der KPH Graz bekommen?

Hier können Sie sich noch von 1. bis 5. Juli 2020 anmelden: www.zulassunglehramt.at

Es gibt noch mehr gute Gründe ...

Musik begeistert

Eine Hochschule mit Esprit

Know how