Aktuell

viele gute Gründe an der PPH Augustinum zu studieren: Praxis, Praxis, Praxis

Lehramt Primarstufe: Es gibt viele gute Gründe an der PPH Augustinum zu studieren: Praxis, Praxis, Praxis ...

Die zwei Blockwochen zum Schulbeginn im September waren das Beste! Ich habe so viele Einblicke bekommen und wollte am liebsten gleich in der Klasse bleiben.“ ... schwärmt eine Studentin im fünften Semester.

Aus dem Tagebuch einer Studierenden: „Der Unterricht heute hat wunderbar funktioniert, die viele Vorbereitung hat sich gelohnt, die Kinder waren voll bei der Sache, wir Lehrerinnen haben im Team gut zusammengearbeitet.

Für mich als Ausbildungslehrerin bedeutete das neue Praxiskonzept eine große Umstellung. Doch nun bin ich vom Konzept restlos begeistert. Die Studentinnen sind fast schon wie Kolleginnen.“ ... meint eine Ausbildungslehrerin mit langer Berufserfahrung.

Schulpraxis an der PPH Augustinum - EINFACH BESONDERS
Das Praxiskonzept der PPH Augustinum ist österreichweit einzigartig. Es baut auf das Miteinander von erfahrenen Ausbildungslehrer*innen und interessierten Student*innen. Im Co-Planning und Co-Teaching gestalten und begleiten sie im Team das Lernen der Schüler*innen.

Studierende …

  • verbringen ein ganzes Schuljahr in einer Praxisklasse
  • besuchen an der Hochschule über fünf Semester ein Coaching in Kleingruppen und besprechen dort ihre Praxiserfahrungen
  • erhalten in Fachdidaktischen Werkstätten Anregungen für Ihre Unterrichtsvorbereitungen
  • vertiefen sich in Schwerpunktateliers

Sie haben Interesse am Studium an der PPH Augustinum bekommen?

Hier können Sie sich anmelden:
Freitag, 1. März 2024, 09.00 Uhr, bis Mittwoch, 15. Mai 2024, 12.00 Uhr
www.zulassunglehramt.at

Es gibt noch mehr gute Gründe ...

Musik begeistert

Eine Hochschule mit Esprit

Know how

Religionssensible und religiöse Bildung: lebensnah und facettenreich