Aktuell

COVID-19: Aktuelle Informationen

Covid-19 Informationen – Website bis 28.02.2023

Hier finden Sie die aktuellen Maßnahmen und Regelungen für den Hochschulbetrieb an der Privaten Pädagogischen Hochschule Augustinum. Wir danken Ihnen, dass Sie bemüht sind, diese mitzutragen.

Das Bundesgesetz über hochschulrechtliche Sondervorschriften an Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen aufgrund von COVID-19 (2. COVID-19-Hochschulgesetz – 2. C-HG) endet mit 28.02.2023.

In Folge wird die Verordnung des Rektorats über Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung der COVID-19-Pandemie an der PPH Augustinum vom 07.04.2022 (Mitteilungsblatt 201) mit 01.03.2023 außer Kraft gesetzt.

Die Meldepflicht über die Meldeadresse meldung-coronavirus-@-pph-augustinum.at wird aufgehoben.

Richtlinien für die PPH Augustinum

  • Kommen Sie nicht an die Hochschule, wenn Sie sich krank fühlen oder der Verdacht einer Erkrankung an COVID-19 besteht.
  • Im Falle eines positiven Corona-Tests mit Krankheitssymptomen ist vom Betreten der Hochschule sowie der Teilnahme an Lehrveranstaltungen abzusehen.
  • Im Falle eines positiven Corona-Tests ohne Krankheitssymptome ist das Betreten der Hochschule nur mit FFP2-Maske möglich
    (vgl. Verkehrsbeschränkungsverordnung – COVID-19-VbV: BGBl. II Nr. 295/2022).

Aktuelle Informationen erhalten Sie auf folgenden Websites:

Für gesundheitliche Fragen im Zusammenhang mit COVID-19 steht Ihnen die telefonische Gesundheitsberatung 1450 (ohne Vorwahl, österreichweit) zur Verfügung.

Expert*innen der AGES beantworten Fragen rund um das Coronavirus. Telefon: 0800 555 621 täglich von 0:00 bis 24:00 Uhr.

Das Rektorat der PPH Augustinum:

Andrea Seel, Renate Straßegger-Einfalt, Friedrich Rinnhofer